Wenn du Heilung suchst, kehre zu deinen Wurzeln zurück.


DUBIST WICHTIG 1950

Du warst vielleicht noch nie auf einen meiner Seminare? Du hast ein wenig Angst vor dem, was dort "passiert"? Und gleichzeitig spricht dich ein Thema an, fühlst eine Sehnsucht in dir, endlich mal deine Kraft, deine Weiblichkeit und Liebe  zu spüren und kennen zu lernen?  Dich im Kreis der Frauen zu nähren, zu heilen, zu lachen? Dann lese weiter, ich versuche dir die wichtigsten Werte aus meinen Seminaren näherzubringen.

 

Meine Geschichte:

Als ich vor über 10 Jahren während meiner Körpertherapieausbildung in einer mir wichtigen Übung ein liebevolles, aber klares „Nein“ von einem Mitstreiter bekommen habe, da fiel für mich eine Welt zusammen. Der Kopf sagte zu mir, dass ich aufs Zimmer gehen soll, die Koffer packen und ab Nachhause fahren. Aber mein Herz flüsterte mir zu, dass ich bleiben soll. Mein Kopf ging zur Seite und dort saß eine Frauengruppe. Viele wunderbare Frauen, die ich unheimlich schätzte…nach langem überlegen und spüren, habe ich mich zum ersten Mal in eine reine Frauengruppe gewagt…klingt komisch, oder?
Die Frauen haben mich in ihre Mitte genommen, mich gehalten, gewogen, besungen u.v.m. Die Tränen durften laufen…was für eine Wohltat. Irgendwann gingen die Tränen ins Lachen über.
Das alles war für mich Heilungsarbeit pur. Irgendwann kam der Satz bei mir hoch:

„Bevor du Heilung bei den Männern suchst, kehre zu deinen Wurzeln zurück. Zu den Wurzeln der Frauen.“ Petra Biefang

 

Ich möchte Frauen dazu ermutigen und dabei unterstützen zu ihren eigenen Wurzeln zurückzukehren um in ihre weibliche Ur- Kraft und in ihre Lebendigkeit zu kommen. Du kannst dein weibliches Potenzial leben und dich von alten Themen liebevoll befreien.

Damit du ein JA zu dir und ein JA zu deinem Leben sagen kannst.

Der geschützte Raum

Damit du dich öffnen kannst, braucht es einen sicheren Raum, wo du so sein kannst wie du bist. Wo du dich mit deiner ganzen Wahrheit zeigen kannst. Alles was du mitteilst bleibt in den Räumen, unter uns und wird nicht nach draußen getragen. Das ist wichtig, weil wir Frauen oft die Erfahrung machen mussten, nach dem Gesagten beschämt oder verurteilt zu werden.

Du bist wichtig!

In meinen Seminaren kannst du ganz schnell aus deinem Alltag aussteigen und bei dir ankommen.
Du kannst mal tief durchschnaufen und mit Hilfe deines liebevollen Atems kommst du immer mehr in deine innere Ruhe. Du bist wichtig. Hier kannst du deine Akkus aufladen, Kraftquellen entdecken, tanzen, toben und entspannen. Ich begleite dich liebevolle durch Meditationen oder Fantasiereisen, achtsame Berührungen und du kannst dich wieder mit deiner ursprünglichen weiblichen Kraft verbinden.

Achtsamkeit und Wertschätzung

Wir werden Übungen machen, die dich immer mehr in deinen Körper bringen. Du lernst, deinem Körper immer mehr zu vertrauen, ihn anzunehmen so wie er ist. Je bewusster du mit dir und deinem Körper umgehst, umso mehr kommst du in deine Eigenliebe.
Ein wichtiges Element sind in meinen Seminaren die „Herzrunden“ Hier hast du die Möglichkeit, dich mit deiner ganzen Wahrheit zu zeigen. Die anderen im Kreis nehmen das gesagte wahr, hören dir wertschätzend zu, ohne dich zu unterbrechen oder gar Ratschläge zu geben. Du wirst spüren, wie erleichtern das ist. Auch das Gefühl zu bekommen, dass du endlich gesehen und gehört wirst, kann schon vieles einfacher machen. Alleine dadurch, kann Heilung geschehen. Und wir erkennen oft, dass wir nicht alleine mit unseren Herausforderungen sind.

zuhören mit spruch

Eigen-Liebe:

Hier schreibe ich von der Liebe, die in uns ist. Dafür müssen wir gar nicht viel tun. Die Eigen-Liebe ist in uns und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Doch oft haben wir Blockaden bzw. Schutzmauern in uns aufgebaut, weshalb wir die Liebe gar nicht mehr spüren können. Mit Hilfe deines liebevollen, weichen Atems kannst du lernen, wie Blockaden schmelzen und Lebensfreude, Kraft und Energie durch deinen Körper fließen. Die tiefe Liebe von der wir so lange getrennt waren, strömt über unseren Atem wieder in unser Leben.


frosch lächelnd bauchliegend1200

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dein Herz aufgeregt pumpert, dann ist es vielleicht an der Zeit, dich für ein Seminar anzumelden. Was denkst du? 

Ich freue mich auf dich. Ob im Frauen-Paar-oder Urlaubsseminar.  Schön, dass es dich gibt. 

In Love mit einem lebendigen Herzensgruß 

Petra